The native speaker Luk stayed with us for 2 days. It was funny and very interesting.


So viele verschiedene Saxophone! Da konnten wir nur staunen! Auf den Bildern könnt ihr das Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon sehen.

Mit viel Begeisterung beschäftigten wir uns mit dem Thema Wald. Dank des schönen Wetters konnten wir viel Zeit draußen verbringen!

Im Museum von Herrn Hasl findet man eine wahre Schatzkammer vor: von alten Uhren, über Nähmaschinen und Feuerzeuge,... bis zu Schreibmaschinen und Waagen! War sehr interessant!


Gemeindearbeiter (und zugleich Vater zweier Schulkinder in unserer Klasse) Wolfgang Winkler führte uns durch die Kläranlage. Er erklärte uns auf gekonnte Art und Weise die Funktion der Anlage. Vielen Dank für die Führung!

Unsere Tierreferate: Jedes Kind erzählte von einem Tier seiner Wahl. Manche von uns schmückten das Referat sogar mit Bildern und anderen Utensilien aus.