Im Museum von Herrn Hasl findet man eine wahre Schatzkammer vor: von alten Uhren, über Nähmaschinen und Feuerzeuge,... bis zu Schreibmaschinen und Waagen! War sehr interessant!


Gemeindearbeiter (und zugleich Vater zweier Schulkinder in unserer Klasse) Wolfgang Winkler führte uns durch die Kläranlage. Er erklärte uns auf gekonnte Art und Weise die Funktion der Anlage. Vielen Dank für die Führung!

Bürgermeister Alfred Hennerbichler begleitete uns bei der Gemeinderundfahrt.

Unsere Tierreferate: Jedes Kind erzählte von einem Tier seiner Wahl. Manche von uns schmückten das Referat sogar mit Bildern und anderen Utensilien aus.

Mit viel Geduld beantwortete unser Herr Bürgermeister Alfred Hennerbichler  (unterstützt von seinem Team) die Fragen der Kinder rund um die Gemeinde! DANKE dafür!


Faschingszeit! ... Ob verkleidet oder geschminkt - alle waren tolle Faschingsnarren!

Unseren Schitag verbrachten wir in Kirchbach. Als im Laufe des Vormittags  die Sonne den Nebel verdrängte, genossen wir das Schifahren so richtig!

Wenn Weihnachten gefeiert wird, darf natürlich die Musik nicht fehlen.                   Hier im Bild zum Beispiel unsere Posaunisten Raphael, Lukas und Michael.


Unser Hirtenspiel "Die Hirtenweihnacht" beschäftigte uns über einen Monat hinweg im Unterricht. Aufführen durften wir es 3mal vor Publikum. Hier seht ihr einige Eindrücke davon.


Wir sind Landschaftsarchitekten :-)


Zusammen mit Frau Ilse Steininger und Frau Anita Herzog ernteten wir die Kartoffeln aus unserer "Erpfi"-Pyramide.


Wir sind in der 3. Klasse und gehören somit zu den "Großen"!